Hier war ein Deutschlehrer zu Besuch. |
Die Formen der Felsen müssen natürlich alle irgendwie gedeutet werden. Was ist das da hinten zum Beispiel? Eindeutig ein Liebespaar (Milenci).
Viele phantasievolle Interpretationsmöglichkeiten bietet auch der Zuckerhut (jep, eindeutig ein völlig jugendfreier Zuckerhut).
Damit er nicht umfällt, wird er mit Stöcken abgestützt.
Viele phantasievolle Interpretationsmöglichkeiten bietet auch der Zuckerhut (jep, eindeutig ein völlig jugendfreier Zuckerhut).
Damit er nicht umfällt, wird er mit Stöcken abgestützt.
Am Anfang des kostenpflichtigen Wanderwegs wartet ein wunderbarer Waldsee mit steilen Felsufer, den ich so eher in Schweden erwartet hätte. Leider darf man nicht darin baden, aber man kann noch eine Extrarunde um den See wandern, was mit quengeligen Kindern aber eine besondere Herausforderung darstellt.
Am Gotischen Tor nimmt der Wanderweg dann so richtig Fahrt auf...
Hier rastete Goethe 1790
(aus).
Wie in den Punkva-Höhlen kann man auch hier eine Runde Boot fahren. Das kostet einen kleinen Aufpreis. Dabei sieht man vor allem seltsame Holzfiguren im Wasser.
Mit der Bootsfahrt in den Höhlen kann dieser Kahn zwar nicht mithalten, der Steuermann ist hier allerdings genau so schräg drauf.
Die Bootsfahrt ist im Grunde eine Comedyshow. In einer völlig absurden Mischung aus tschechisch und polnisch Haut der Kapitän den Passagieren derbe Witze um die Ohren - über die Landschaft, den baldigen Untergang des Bootes, die geschnitzten Holzfiguren im Wasser und den jetzt aber wirklich baldigen Untergang des Bootes. Deutsche müssen sich mit einem laminiert Zettel begnügen, auf dem die Gags von Google Übersetzer völlig verwurstet wurden.
Am Ende des Rundgangs muss man noch durch eine enge Felsspalte namens Mauseloch schlüpfen. Wer zu dick ist, darf umkehren und denselben Weg zurücklaufen. Er verpasst nichts, denn danach kommt nur noch relativ normaler Wald.
Unterwegs sind jede Menge Stufen zu überwinden, sowohl steinerne als auch metallene.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen